Abiturfeier, Sommerfest

Am Freitag, dem 30.06.2023, finden vor der denkmalgeschützten Villa auf dem Schulgelände die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse und das anschließende kleine Sommerfest statt.

Wie in den Jahren zuvor wird der Cellist Uwe Hirth-Schmidt musikalischer Gast der Peter-A.-Silbermann-Schule sein. Begleitet wird er diesmal von der Pianistin Natalie Miller. Die Feier beginnt um 20:00 Uhr und wird gegen 21.00 Uhr beendet sein. Das Programm finden Sie hier.

Im Rahmen der Üergabe der Abiturzeugnisse erhält die beste Abiturientin / der beste Abiturient ein Buchgeschenk. Das anschließenede kleine Sommerfest wird von den Hörerinnen und Hörern der Schule arrangiert. Die Hörergesamtvertretung setzt dabei wie in jedem Jahr auf ein kulinarisch buntes Buffet mit „internationalem Flair“. Auf der Terasse der Villa gibt es eine „Mini-Grillsation“, die erfahrungsgemäß schnell zum kommunikativen Zentrum des Abends wird.

Die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse fand in der Zeit der Pandemie erstmals unter freiem Himmel statt. Den Ort haben wir nun beibehalten: Das Rondell mit den hohen Bäumen vor der denkmalgeschützten Villa ist einfach ein perfekter Platz!

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern wollen, und wir freuen uns, auf dieser Feier die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten wiederzusehen und laden Sie alle ganz herzlich dazu ein, dabei zu sein!

Die einzige Bedingung Ihrer Teilnahme wäre, dass Sie sich anmelden unter info@abendgymnasium.schule.berlin.de