Ahmad Mansour am 17. März an der Peter-A.-Silbermann-Schule

Am 17.03.2023 ist der der bekannte Psychologe und Autor Ahmad Mansour bei uns als Referent zu Gast.

Ahmad Mansour Diplom Psychologe imRhamen des Demokratie-Projekts anderPeter-A.-Silbermann-Schule als Referent zu Gast
Ahmad Mansour. Copyright Foto: Heike Steinweg

Der Besuch bildet den Auftakt zum „Demokratie-Projekt“ des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften. Ahmad Mansour spricht zum Thema „Extremismus – eine Bedrohung für die Demokratie“. In diesem Rahmen wird er auch über seine Biografie sowie die von ihm und seiner Ehefrau gegründete „MIND prevention“ informieren. Demokratieförderung ist eine der Säulen dieser 2017 auf den Weg gebrachten Initiative, der es um ein „gleichberechtigtes Miteinander“ geht. Im Anschluss an das Referat erfolgt eine gemeinsame Diskussion.

An der Peter-A.-Silbermann-Schule ist Ahmad Masour zum ersten Mal als Referent zu Gast. Die Veranstaltung mit ihm findet in der Aula der Schule statt und beginnt um 20:00 Uhr. Wir laden ausdrücklich Interessierte auch von außerhalb dazu ein. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, die per Mail an info@abendgymnasium erfolgen soll.