Genlabor und Körperwelten

Letzte Woche war es mal wieder so weit- die Biokurse von vS gingen auf Exkursionen.

Am Dienstag ging es mit den LKs nach Wittenau -ins Genlabor der Emil-Fischer-Schule

https://www.emilfischerschule.de/schulportrait/werkstaetten/genlabor

Unter der kundigen Leitung von Hr. Dr. Thomas wurde superviel geschafft.

Fast 5 Stunden sehr engagierte Arbeit an Tupfern, Pipetten, PCR-Geräten und Gelektrophorese ließen den genetischen Fingerabdruck sichtbar werden:)

Am Donnerstag trafen wir uns dann mit dem sehr interessierten Vorkurs und weiteren „Freiwilligen“ aus E-Phase, Q1 und Q3 in der „Körperwelten-Ausstellung“ koerperwelten.de .

Da interessierten uns nicht die teilweise geschmacksfreien „künstlerischen“ Objekte.

Aber die anatomischen Präparate waren wirklich toll und eröffneten ganz neue An- und Einsichten.