Neue Schulsprecher/innen

Es ist schon Tradition, die neue Schulsprecherin / den neuen Schulsprecher auf dem Hof der Schule zu wählen.

Diesmal kamen allle Hörerinnen und Hörer am 13. September zusammen, um dies zu tun. Gewählt wurde Alexander Rusch, dem nun zwei Stellvertreterinnen zur Seite stehen. Das neue Team präsentiert sich hier kurz in Wort und Bild…

„Ich bin Alexander Rusch, zur Zeit arbeite ich für eine Hausverwaltung als Handwerker, engagiere mich ehrenamtlich in einem Nachbarschafts Kulturverein und fahre regelmäßig für die Berliner Tafel, um Lebensmittel zu retten.

Die Peter- A.- Silbermann- Schule besuche ich jetzt seit einem Jahr und bin sehr dankbar, dass mir hier ein Weg, Architekt zu werden, eröffnet wird.

Bei all der Mühe und Hingabe, die hier von allen in der Schule aufgebracht werden, möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen und helfen, die Schule bekannter zu machen. Damit jeder, der es will, eine Chance bekommt, über sich hinauszuwachsen, um den eigenen Zielen einen weiteren Schritt näherzukommen.“

„Ich bin Josephine Kranich und ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation. Die Peter-A.- Silbermann-Schule besuche ich seit Beginn des Schuljahres 2022.

Durch meinen Beruf und privates Engagement  als Vereinsvorstand einer Musicalgruppe weiß ich, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Diese Erfahrungen möchte ich bestmöglich in das Amt als Stellvertretende Schulsprecherin einbringen.“

„Ich bin Celestina Ogu, 23 Jahre alt und arbeite als zahnmedizinische Assistenz in einer Praxis für Kinder und Erwachsene.

Die Schule besuche ich seit der Q1. Ich hoffe, bald mein Abitur in der Hand halten zu dürfen. Ich kann mich glücklich schätzen, diese Schule gefunden zu haben, auch wenn es mühsam ist, nach der Arbeit hierhin zu fahren.

Ich bin einfach froh, wenn ich hier ankomme. Die Lehrer und Lehrerinnen sind enorm freundlich und aufmerksam. Die Schüler und Schülerinnen sind mir auch ans Herz gewachsen und durch viele Exkursionen und kleinere Projekte ist das Schulleben immer interessant. Hier findet man alle Nationalitäten und auch Vielfalt. Ich trage zum Beispiel ein Kopftuch und hatte zuerst etwas Bedenken deshalb. Aber nun bin ich stellvertretende Schulsprecherin und das zum zweiten Mal.“