Buchvorstellung

am 08. September 2022 wird Rebecca Donner, die Urgroßnichte von Mildred Harnack-Fish, an unserer Schule ihr neues Buch in deutscher Übersetzung vorstellen.

Mildred Harnack-Fish war in der Gründungszeit der Schule Lehrerin an der Schule, die damals noch den Namen „Berliner Abendgymnasium“ trug. Zusammen mit Ihrem Mann Arvid und einigen Hörern der Schule war sie im Widerstand gegen den Nationalsozialismus aktiv. Die Amerikanerin, an die am Schulgebäude eine Gedenktafel erinnert, wurde auf Befehl Hitlers im Februar 1943 hingerichtet.

Rebecca Donner präsentiert neues Buch über Mildred Harnack-Fish an der Peter-A.-Silbermann-Schule

Für ihr neues Buch über Mildred Harnack-Fish hat Rebecca Donner unter anderem auch an unserer Schule recherchiert. „All the Frequent Troubles of Our Days“, in den USA mit mehreren Auszeichnungen versehen, wird nun zum ersten Mal in deutscher Übersetzung („Mildred“) präsentiert.

Die Publizistin Shelly Kupferberg moderiert die Veranstaltung, zu der man sich unter info@abendgymnasium.de noch anmelden kann. Im Anschluss an die Lesung ist ein Gespräch mit Rebecca Donner vorgesehen.

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend!