Abiturfeier

Am 01.07. fand die Abiturfeier statt. Das Highlight ist die Überreichung der Abiturzeugnisse an diesem Tag. Es war die erste „normale“ Abiturfeier nach zwei Jahren, und diesen Moment hatten wohl viele herbeigesehnt. Veranstaltet wurde die Übergabe im Innenhof der Schule. Dort befindet sich ein Rondell, um das herum hohe Bäume stehen. Für den Event war es wirklich der perfekte Platz.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten gab es Musik: Der Cellist Uwe Hirth-Schmidt und die Violinistin MinJung Kang spielten Stücke von Dvorák, unter anderem aus dessen 9. Sinfonie.

Die Fotos unten zeigen die Abiturientinnen und Abiturienten, nach Tutorengruppen aufgestellt. Vertreten waren die Leistungskurse Mathematik, Deutsch und Biologie. Das Zeugnis überreichte ihnen jeweils ihr Lehrer oder ihre Lehrerin.

Schulsprecher Patrick Franco hat seinen Leistungskurs am Goethe-Gymnasium absolviert, denn das Nachbargymnasium hat das breitere Angebot im Fach Latein.

Fünf Absolventinnen und Absolventen konnten sich in diesem Jahr über eine Auszeichnung freuen: sie erhielten jeweils einen Buchtitel als kleines Geschenk. Die Traumnote 1,3 haben zwei aus dem Jahrgang erreicht. Nicht nur diesen beiden, sondern allen Absolventinnen und Absolventen war die Erleichterung deutlich anzusehen.

Nach der Veranstaltung gehörte der Platz dem Sommerfest. Den Machern aus dem Vorkurs (unten im Bild Alexander Rusch) danken wir für eine fabelhafte Organisation und für und für ein super Buffet.

Wir gratulieren den Abiturientinnen und Abiturienten noch einmal herzlich und wünschen, dass es so erfolgreich weitergeht!