Das Leben der Angepassten

Kulturredakteur Felix Stephan von der Süddeutschen Zeitung, 1983 in Ost-Berlin geboren, gewährt in seinem autofiktionalen Debüt-Roman „Die frühen Jahre“ interessante Einblicke in ein Familienleben der jungen Nachwendezeit. In einer Ära des Umbruchs und der Neuorientierung erlebt der Erzähler das Wegbrechen der alten Welt und die Anpassung an ein neues Gesellschaftssystem, die nur schwerlich gelingt.

Die Peter-A.-Silbermann-Schule, ein staatliches Abendgymnasium für Berufstätige in Charlottenburg-Wilmersdorf, lädt im Rahmen der Demokratieerziehung zur Autorenlesung mit Felix Stephan am Freitag, den 01.12.2023, um 20.00 Uhr in die Aula der Schule in der Blissestr. 22, 10713 Berlin-Wilmersdorf, ein. Nach einer Pause, in der kalte Getränke angeboten werden, findet eine Diskussionsrunde mit dem Autor statt. Der Eintritt ist frei.

Moderation: Frau Inka Bartzsch