Weltwassertag an der Peter-A.-Silbermann-Schule

water-bottle-2001912_960_720

Peter-A.-Silbermann-Schule informiert und diskutiert zum Weltwassertag am 22. März 2019

Die Peter-A.-Silbermann-Schule, Abendgymnasium für berufstätige Erwachsene, lädt zum Wasser-Workshop anlässlich des Weltwassertages am 22. März 2019, von 18 bis 20 Uhr. Die berufstätigen und geflüchteten Hörerinnen und Hörer der Abendschule informieren sich über die Gesundheitsförderung durch Leitungswasser, sie erläutern den Beitrag für den Klimaschutz beim Genuss von Leitungswasser. Zudem wird die Installation eines leitungswassergebundenen Wasserspenders (auch: Trinkbrunnen) in Kooperation mit dem Friedrich-Ebert-Gymnasium geplant.

Unterstützt wird der Workshop vom Verein „a tip: tap“, der sich gemeinsam mit der berlinweiten Initiative „Blue Community Berlin“ für leitungswasserfreundliche Schulen einsetzt.

Die Peter-A.-Silbermann-Schule lädt die interessierte Presse und Öffentlichkeit sowie insbesondere die Anwohner*innen zur Veranstaltung ein. Wir servieren Leitungswasser.

Raum: Spiegelsaal, 2. OG rechts, am Ende des Ganges

Pressemitteilung vom 11. März 2019.