Jahrgang 1965

Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 1965 waren am 05.05.2015  in der Schule zu Gast. Zur Feier Ihres „goldenen Datums“ brachte die Gruppe eine selbst erstellte „Jubiläumsausgabe“ des „Tagesspiegel“ mit. Die originelle Collage aus damaligen Nachrichtentexten und Beiträgen der Absolventinnen und Absolventen ist auch ein bestechendes Zeitdokument: In der Zusammenstellung finden sich unter anderem Auszüge aus dem „Handbuch des Berliner Abendgymnasiums“ von 1931 (Titel: „Back to the roots“) und ein Blick auf die Vita des Schulgründers. Biografische Skizzen der Absolventen, eine kritische Auseinandersetzung mit den damals Lehrenden sowie mit viel Humor und literarischem Talent in Szene gesetzte Erinnerungen komplettieren das Bild.

Nach dem bestandenen Abschluss haben die Jubilare allesamt ihren Weg gemacht: In beeindruckenden Kurzberichten stellten sie den jetzigen Hörerinnen und Hörern ihren weiteren Werdegang vor.

Wir wünschen uns, dass diese inspiriert und ermuntert werden von den faszinierenden Erfolgsgeschichten und hoffen auf einen dauerhaften Kontakt!