Erinnerung an Erika Falkenreck

Am 15.6.2013 fand in unkonventionellem Rahmen auf dem Gelände der UFA-Fabrik eine kleine Erinnerungsfeier an unsere ehemalige Kollegin Erika Falkenreck (1937-2012) statt. Frau Falkenreck unterrichtete bis zu ihrer Pensionierung 2002 an der Peter-A.-Silbermann-Schule die Fächer Englisch, Politische Weltkunde und Wirtschaftslehre. Erika Falkenreck engagierte sich auf den verschiedenen Gebieten des schulischen Lebens und brachte dort Projekte auf den Weg. Unserer Schule hinterließ sie großzügig einen Geldbetrag, der ihrem Wunsch entsprechend für die Ausstattung einer wirtschaftswissenschaftlichen Bibliothek verwendet werden soll. Während der Erinnerungsstunde entstand durch Freunde, Verwandte und Kollegen das Bild einer lebhaften, streitbaren und überaus engagierten Persönlichkeit.