Neuer Schulsprecher stellt sich vor

Orkan TaranIch heiße Orkan Taran. Ich bin seit 2013 Hörer an der PAS und befinde mich nun im 3. Semester der Qualifikationsphase (Q3). Ich bin der Jahrgangssprecher der Q3/Q4 und seit neuestem der neu gewählte Schulsprecher des Abendgymnasiums.

Für mich stand schon immer fest, dass ich mein Abitur nachholen möchte. Besonders wichtig war es mir dabei, dies in einer kompetenten Einrichtung zu tun. Nachdem ich einige Schulen verglichen hatte, entschied ich mich für die Silbermann-Schule. Sowohl die Fachkompetenz der Lehrkräfte als auch die Einrichtung der Schule überzeugten mich. Heute bin ich froh, dass ich mich zu diesem anstrengenden und mühseligen Weg entschieden habe, denn es gibt jedem ein gutes Gefühl weiterzukommen.

Die Aufgabe des Schülersprechers habe ich mit großer Freude übernommen. Ich fühle mich dem Wohl aller Hörerinnen und Hörer verpflichtet und werde stets ein offenes Ohr für deren Belange haben. Während meiner Amtszeit ist es mir wichtig, dass der Frieden und die Harmonie zwischen Lehrern/Schule und HörerInnen gewahrt bleibt und evtl. auftretende Konflikte zügig beigelegt werden. Außerdem ist es mir ein Anliegen, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft unter den HörerInnen stärker zu machen, als sie ohnehin schon sind. Ich bin davon überzeugt, dass uns dies mit der starken Hörergesamtvertretung (HGV), die nun frisch gewählt wurde, gelingen wird. Ich bin sehr gespannt auf das Schuljahr, das vor uns liegt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Hörern, Lehrern und der Schule.

euer Orkan Taran